Achtsamkeit hilft, den Alltag zu bewältigen und sich weiterzuentwickeln. Thich Nhat Hanh erklärt in seinem neuen Werk fünf Schlüsseltechniken für das tägliche Achtsamkeitstraining. Damit bietet er Einsteigern und Fortgeschrittenen einen modernen und säkularen Zugang zu den fünf Grundregeln des Buddhismus - mit Übungen und Meditationen.
Rezension
"Das Buch des Meditationslehrers und Zen-Meisters will sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen einen modernen, säkularen Zugang zum Buddhismus geben." Börsenblatt, 05.03.2015
Autorenportrait
Thich Nhat Hanh, geb. 1926 in Vietnam, ist einer der bekanntesten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Der Zen-Meister, Autor, Dichter und Friedensaktivist lebt seit seinem Engagement für ein Ende des Vietnam-Kriegs in Frankreich im Exil. Das von ihm gegründete Praxiszentrum 'Plum Village' besuchen jährlich tausende von Menschen aus aller Welt. Thich Nhat Hanh ist Autor zahlreicher Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Er wurde von Martin Luther King für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen und bereist seit Jahren die ganze Welt, um Menschen aller Kulturen die Kunst des achtsamen Lebens näherzubringen.
Personenportrait
Ursula Richard, geb. 1955, war viele Jahre lang Programmleiterin eines spirituellen Verlags. Gründerin der Literaturmanufaktur zur Vermittlung und Betreuung von spirituellen Büchern. Sie ist Übersetzerin, Herausgeberin, Lektorin und Buchautorin.