Tara (tib. Dölma) bedeutet in deutsch "Die große Befreierin". In dieser Form schützt Sie hauptsächlich vor den 8 Arten der Angst. Es gibt 21 verschiedene Formen der Tara. Tara ist einer der populärsten Gottheiten des tibetischen Buddhismus.
Vorstellung:
Tars sitzt auf einem Lotus, der sich aus einem See erhebt. Ihre rechte Hand zeigt die Mudra des Gebens (Gunstgewährung), als Zeichen ihrer Fähigkeit, allen Wesen mit allem zu versehen, was sie sich wünschen. Ihre linke Hand vor ihrem Herzen zeigt die Geste der Zufluchtgewährung. Ihr Daumen und ihr Ringfinger berühren einander als Sinnbild der vereinten Übung von Weisheit und Mitgefühl. Die drei anderen Finger sind erhoben, als Zeichen für die drei Juwelen; Buddha, Dharma und Sangha. In jeder Hand hält sie eine blaue Utpala-Blume, deren drei Blüten symbolisieren, das Tara, die Mutter aller Buddhas der drei Zeiten ist. Tara ist in seidenen Gewänder gehüllt und sie trägt verschiedenen Schmuck. Ihr rechtes Bein ist ausgestreckt, als Zeichen, das sie jederzeit bereit ist,jedem zu helfen. Das linke Bein ist angewinkelt, als Zeichen ihrer Entsagung. Tara erscheint in grüner Hautfarbe, als Symbol für des Element Wind und Bewegung, was zum Ausdruck bringt, das Tara das aktive Mitgefühl aller Buddhas ist und schnell handelt und hilft.
Achtung falsche Tara Figuren unterwegs !!! Achten Sie auf die linke Hand das diese die Geste der Zufluchtnahme zeigt. (Daumen und Ringfinger berühren sich und die 3 anderen Finger zeigen nach oben)
Die Bilder zeigen die Statue die Sie bekommen! Jede Statue wird von uns neu fotografiert.
Größe: 22 cm, teilvergoldet
Made in Nepal