Ven. Gangteng Tulku Rinpoche interpretiert das Samantabhadra-Dzogchengebet aus der Perspektive der Dzogchen-Meditationspraxis.Deshalb ist dieses Buch für jeden Dzogchen-Praktizierenden eine Bereicherung...Mit einem einführenden Vergleich von Vajrayana (Diamantfahrzeug) und Dzogchen (Grosse Vollendung). Geeignet sowohl als Informationsquelle für Leser, die sich über Dzogchen informieren wollen, aber auch für Praktizierende des Dzogchen-Pfades.
Im Buch ist auch der tibetische Originaltext und ein phonetischer Transskript des Textes, sowie ein sehr ausführliches Glossar der im Dzogchen verwendeten Begriffe verwendet, was dieses Buch auch zum Studium des Dzogchen sehr geeignet macht.
Gangteng Tulku Rinpoche interpretiert das Samantabhadra-Dzogchen-Gebet aus der Perspektive der Dzogchen-Meditationspraxis. Deshalb ist dieses Buch für jeden Dzogchen-Praktizierenden eine Bereicherung, weil es ihn erkennen lässt, wie die Täuschung der gewöhnlichen Wesen aus dem Ursprung der Buddhaschaft heraus erfolgt, und wie die Praxis des Dzogchen diese Täuschung auflösen kann.
Mit seinem einführenden Vergleich von Vajrayana und Dzogchen richtet sich Rinpoche gleichzeitig auch an alle allgemein an buddhistischer Meditationspraxis Interessierte und ermöglicht ihnen so einen Einblick in die Lehren des Dzogchen.
Deutsche Übersetzung von Susanne Schefczyk. Erschienen Januar 2003
Leider vergriffen. Letze neue Exemplare bei uns